Grimseltour - 06. Juli 2019

Die geplante Susten - Grimsel - Furka Tour startete um 07.00 Uhr ab Bülach via Zürich - Sihlbrug - Neuheim - Unterägeri - Sattel - Schwyz - Wassen - Susten - Grimsel mit Mittagshalt in Oberaar (Grimsel Panoramastrasse).

Hier entschieden wir uns für eine kleine Routenänderung via Gletsch - Ulrichen - Nufenen - Bedrettotal mit kurzem Kaffeehalt im Ristoranta All'Acqua. Der Plan war via Airolo - Tremola auf den Gotthard zu fahren. Doch einige Fahrer verpassten den Abzweiger zur Tremola und fuhren die normale Strecke auf den Pass. Auf der Passhöhe trafen sich alle wieder. Gemeinsam gings weiter Richtung Andermatt. Doch unterwegs zwang uns ein heftiges Gewitter mit starkem Regen zum Zwischenhalt inkl. Montage des Regenkombis. Ab Andermatt nahmen wir dann ausnahmsweise die Autobahn bis zur Raststätte "My Stop" in Affoltern a. Albis. Dort schien wieder die Sonne und wir konnten uns wieder der Regenkombis entledigen. Nach einem kurzen Drink traten wir den Heimweg an.

Es war trotz allem ein sehr schöner und lustiger Tag! - Danke Mätti für's Vorfahren und allen Teilnehmern für die tolle Stimmung :-)

R.U.




37 Ansichten

copyright: Rafzerfelder Motobikers